Drumset mit Goldfolie

Möglicherweise war der Hersteller die Firma „Tromsa“, „Lindberg“ oder „Korri“. Die Trommeln haben keine Typenschilder oder irgendeine Beschriftung, die den Hersteller verrät. Die Felle tragen die Aufschrift „RKB plastic drumheads D. G. M. Made in Germany Western“.

Die drei Trommeln sind mit einer goldenen Folie umspannt, die eine Schlangenhaut- oder Krokodilsleder-Textur aufweist., nicht lose oder abgeplatzt. An der Bassdrum ist die Farbe an Holzringen an mehreren Stellen abgeplatzt. Die Metallteile des Schlagzeugs sind an manchen Stellen oxydiert. Der Allgemeine Zustand ist dem Alter entsprechend, aber noch bespielbar.

Bassdrum 20″ x 13″
Snaredrum 14″ x 9 cm
Tenor-Tom 10″ x 20 cm
Ich suche eine passende Bass-Tom (= Stand-Tom)

Drumset RKB Fussmaschine Drumset RKB RKB plastic drumheads D.G.M. Made in Germany Western

Aus zweiter Hand gekauft am 17.8.2007 für 106,– € (zzgl. Versandkosten 14,– €)
Standort bis 22.8.2007 war Buseck bei Gießen-Hessen.
Standorg seit 23.8.2007 ist Bonn.

Weiterführende Infos zu „Tromsa“, „Lindberg“ und „Korri“ – Falls diese Webseite nicht mehr verfügbar sein sollte, kann ich auf Anfrage entsprechende Informationen liefern.

Wer einen Hinweis auf weitere Trommeln dieser Art hat (die zum Verkauf stehen oder auch nicht), Hinweise zum Hersteller geben kann oder sonst irgendwelche Informationen dazu hat, möge sich bitte bei mir melden!

Eine Antwort auf „Drumset mit Goldfolie“

  1. hallo

    ich melde mich mal wieder, da ich immer noch sehr grosses interesse an dem set habe. wie schon erwähnt, besitze ich ein 14″ standtom mit der selben gold/schlangenleder folie. ist es möglich, das set zu kaufen? das wäre wirklich genial!
    freundliche grüsse
    amadeus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.