Wichtige Regeln (u.a.) für Web-Entwickler

2011 war ich bei einer mittelgroßen Internetagentur. Wir entwickelten Landing Pages und ganze Web-Applikationen für verschiedene Konzerne. Die hatten damals noch standardmäßig den IE6 installiert, alles war noch weit weg von „mobile first“. Dieser Artikel ist aus jener Zeit. Doch die Aspekte IE6 und Mobile Endgeräte habe ich überarbeitet. Viel von diesem Artikel – im… Wichtige Regeln (u.a.) für Web-Entwickler weiterlesen

Microsoft Windows: Dateinamen/Dateilisten kopieren

Was auf dem Mac direkt auf der Oberfläche möglich ist, geht unter Windows leider nicht. Dazu braucht es die sogenannte „Eingabeaufforderung“, die aufgerufen wird, indem man in das Suchfeld im Windows-Startmenü „cmd“ (cmd = Command) eingibt. In der Eingabeaufforderung sind für unsere Zwecke folgende Eingaben interessant: