Wichtige Regeln (u.a.) für Web-Entwickler

2011 war ich bei einer mittelgroßen Internetagentur. Wir entwickelten Landing Pages und ganze Web-Applikationen für verschiedene Konzerne. Die hatten damals noch standardmäßig den IE6 installiert, alles war noch weit weg von „mobile first“. Dieser Artikel ist aus jener Zeit. Doch die Aspekte IE6 und Mobile Endgeräte habe ich überarbeitet. Viel von diesem Artikel – im… Wichtige Regeln (u.a.) für Web-Entwickler weiterlesen

Jetzt auf Mastodon

Mastodon ist ein Mikroblogging-Dienst. Im Gegensatz zu großen Plattformen wie Twitter ist Mastodon als dezentrales Netzwerk konzipiert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Internet

Natürliche Fressfeinde gegen Blattläuse und Spinnmilben

Bildquelle: https://pixabay.com/de/users/melanimarfeld-7353531/

1. Natürliche Fressfeinde gegen Blattläuse Florfliegen (Chrysoperla carnea) Bei den Florfliegen, auch Goldaugen genannt, handelt es sich um zauberhafte, filigrane Netzflügler. Gärten, in denen sich diese Nützlinge heimisch fühlen, sind in der Regel frei von Spinnmilben, weil diese Schädlinge ganz oben auf der Speisekarte der erwachsenen Insekten und deren Larven stehen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Diverses

EU-Asylpolitik: Wer ist hier eigentlich noch zu retten?

Ein Abend zum informieren und aktivwerden – Ein Infoabend zur aktuellen Asylpolitik Wann? Mi., 20.06.2018, 19:00-20:30 Uhr Wo? Uni Bonn, Hörsaal XVII, Regina-Pacis-Weg 5 (Ostflügel), https://uni-bn.de/81vq6GlXvb

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Diverses